Wernigeröder Regionalgruppe von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN kürt Stadtratsliste

Vergangenen Freitag hat die Regionalgruppe Wernigerode von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die Liste mit Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Stadtratswahl in Wernigerode aufgestellt. Auf Listenplatz 1 kandidiert die BUND Wernigerode Ortsgruppengründerin Marion Walter. Auf Platz 2 wurde Prof. Dr. Bernhard Zimmermann, Kreisvorsitzender, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Mitglied des Kreistages, gewählt. Denis Mau, Fraktionsvorsitzender der Stadtratsfraktion, besetzt den Listenplatz 3. Lennox Schrickel, seit Anfang des Jahres Mitglied des Kreisvorstandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Harz und einziges Mitglied der GRÜNEN JUGEND aus Wernigerode, mit Abstand der jüngste Kandidat, besetzt den 4. Platz. Auf Listenplatz 5 kandidiert der Parents-for-Future-Aktivist Detlef Rothert. Die folgenden Plätze der Kandidatenliste wurden mit Jörg Büchting, Sprecher der Regionalgruppe Wernigerode, Marco Beckmann, Wolfgang Strauhs, Stadtrat und Schatzmeister des Kreisverbandes Harz sowie dem sachkundigen Einwohner Benjamin Bujak belegt. Nach der Festlegung der Liste verabschiedete die Runde das Wahlprogramm zur Stadtratswahl in Wernigerode und verständigte sich dann über Kandidaturen aus Wernigerode und Ilsenburg für die Liste zur Kreistagswahl im Landkreis Harz, welche am 6. Januar 2024 durch die Kreismitgliederversammlung gewählt werden soll.