Regionalgruppe Halberstadt

Die Regionalgruppe Halberstadt umfasst den Wirkungsbereich der Städte und Gemeinden im ehemaligen Landkreis Halberstadt. Dies sind die Einheitsgemeinden Stadt Halberstadt, Stadt Osterwieck und Huy sowie die Verbandsgemeinde Vorharz.

Grüner, junger Schwung für Halberstadt!

Unsere zwei Sprecher*innen Jan und Blanca (siehe Bild) koordinieren die Regionalgruppe.

Die beiden engagieren sich ehrenamtlich bei den Grünen, für einen buntes, ökologisches und offenes Halberstadt. Mit jugendlichem Enthusiasmus treten sie gemeinsam dafür ein, die Klimakriese ernst zu nehmen, Kommunalpolitik zu stärken, Kultur zu erhalten und die Digitalisierung voranzubringen.

Unsere Sprecher*innen Jan & Blanca

Die 17-jährige Blanca Sophia Kuhlmann ist Schülerin und gerade dabei, ihr Abitur zu beenden. Seit Beginn dieses Jahres ist Blanca als Beisitzerin im Grünen Kreisvorstand Harz aktiv.

Jan Christopher Noack ist 27 Jahre alt, IT-Consultant, verheiratet und frisch gebackener Vater. Er tritt in diesem Jahr als Direktkandidat für die Landtagswahl an.

Unterstützt werden sie von der stellvertretenden Sprecherin Anneli Borgman, welche für die Grünen im Stadtrat Halberstadt und im Ortschaftsrat Ströbeck sitzt.

Bei Interesse, oder Fragen könnt ihr die beiden gerne unter den genannten Mailadressen erreichen:

Blanca.Kuhlmann@gruene-harz.de

Jan.Noack@gruene-harz.de

Das nächste Treffen der Regionalgruppe Halberstadt findet am 27. September statt. Wir treffen uns um 18:30 Uhr an der Hühnerbrücke 4. Dort werden wir die Bundestagswahl und unseren gemeinsamen Wahlkampf reflektieren. Zudem werden wir uns die neusten Berichte aus dem Stadtrat und dem Kreisvorstand anhören und überlegen, welche Grünen Aktionen wir diesen Herbst/ Winter veranstalten möchten.

Ihr seid herzlich eingeladen mit dabei zu sein!