• Deutschlandtakt in den Harz
    Durch eine Fotoaktion vor dem Bahnhof Quedlinburg machten am 18.5.2021 Conny Lüddemann und Susan Sziborra-Seidlitz auf die ungenügende Fernbahnanbindung des Harzes aufmerksam. „Der Harz braucht schnell eine bessere Anbindung an…
  • GRÜNE aus drei Bundesländern verfassen gemeinsame Resolution: Deutschlandtakt fährt am Harz vorbei!
    Während die Deutsche Bahn in den kommenden Jahren die stufenweise Einführung eines Deutschlandtaktes im Fernverkehr plant, bleibt die Harzregion, trotz ihrer touristischen Bedeutung, davon unberührt. Drei betroffene Kreisverbände von Bündnis 90/Die Grünen aus der Harz – Region in den Ländern Thüringen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen wollen ihre jeweilig zuständigen Stellen wachrütteln.
  • Der Storch bleibt hier! – Harzer GRÜNE starten Mitmach Aktion für den Erhalt von Kreißsaal und Kinderklinik in Quedlinburg
    Seit geraumer Zeit wird über eine Umstrukturierung des Harzklinikums zur Kostenreduktion diskutiert. Am 18.12.2020 hat nun der Aufsichtsrat unter anderem eine Zentralisierung von Geburtshilfe und Kinderklinik am Standort Wenigerode beschlossen. Wir kämpfen für den Erhalt von Kreißsälen und pädiatrischer Versorgung in Quedlinburg. Mach auch du mit beim Protest gegen die Schließungspläne!
  • Digitale Mitgliederversammlung mit Conny Lüddemann und Norbert Jahn
    Die traditionelle Mitgliederversammlung fand unter Corona-Bedingungen digital statt. Gäste waren Cornelia Lüddemann, Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN bei der Landtagswahl 2021, und Norbert Jahn, der über die neuesten Entwicklungen zum Hochwasserschutz an der Selke informierte.