Aktuelles

  • Wenn unsere Welt in Frage steht: Antworten
    Vom 14. bis zum 16. Oktober fand die Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis90/Die Grünen in Bonn statt. Für den Harz waren Magnus Stöppler und Blanca Kuhlmann mit dabei. Im Laufe von drei…
  • Wernigerode: Denkmalschutz und Energiewende nähern sich an
    In Wernigerode war der Bau von Solaranlagen auf Häusern im historischen Stadtkern bisher nicht erlaubt. Am 30.06.2022 stimmte die Grüne Stadtratsfraktion in Wernigerode für den Antrag zur Änderung der Altstadtsatzung…
  • Fahrradtour an der Ilse am 24 Juli
    Wie in den vergangenen Jahren fand auch in diesem Sommer wieder eine von Jens Kiebjieß organisierte Fahrradtour längs von einem unserer Harzer Flüsse statt. Ausgehend vom Bahnhof Ilsenburg führte die…
  • Treffen der Regionalgruppe Wernigerode in Ilsenburg
    Am 7. Juli 2022 fand das Treffen der Regionalgruppe Wernigerode statt. Der interessante Unterschied war dieses Mal, dass das Treffen in der Nagelschmiede in Ilsenburg stattfand. Sonst berät sich die…
  • Neue Co-Vorsitzende im Kreisverband Harz
    Auf der Mitgliederversammlung am 11. Juni 2022 hat der Kreisverband Harz Katrin Kanus-Sieber zur neuen Co-Vorsitzenden gewählt. Katrin komplettiert damit den aktuellen Kreisvorstand, dessen Vorsitz sie sich künftig mit Bernhard…